OTW als Aufkleber

14. April 2019

Vor längerer Zeit hat der Stadtrat Ottweiler einstimmig beschlossen, das Autokennzeichen OTW als Wunschkennzeichen zuzulassen. Das ist seit Ende 2012 möglich. Die Zulassung müsste wie bei bisher 315 anderen Kennzeichen beschlossen werden durch den Bund-Länder-Fachausschuss Fahrzeugwesen. Er braucht dazu einen Antrag des Kreises als Zulassungsbehörde.

Letzte Woche hatte es der Neunkircher Kreistag abgelehnt, diesen Antrag zu stellen. Dies mit der knappsten Mehrheit von nur 1 Stimme. Das war es dann (vorerst) mit OTW als Autokennzeichen.

Wer trotzdem seine Verbundenheit mit seiner Heimatstadt zeigen und in der Ferne Werbung machen will: Die CDU Ottweiler hat einen OTW-Aufkleber aufgelegt und verteilt ihn jetzt am Ostersamstag von 9 bis 12 Uhr am Stand auf dem Rathausplatz vor der Buchhandlung Köhler.

Kommen Sie gerne vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.