CDU Ottweiler erfolgreich beim Kreisparteitag

12. November 2018

Roland Theis folgt auf Tobias Hans

Der CDU-Kreisparteitag stand unter dem Zeichen des Stabwechsels. Der ehemalige Ottweiler CDU-Stadtverbandsvorsitzende Roland Theis wurde mit einem sehr guten Ergebnis von 96,2 % als Nachfolger von Tobias Hans gewählt, der nach sechs Jahren aufgrund seiner Wahl zum CDU-Landesvorsitzenden nicht mehr kandidierte. In seiner Rede ging Ministerpräsident Tobias Hans auf die Arbeit in den letzten sechs Jahren ein und dankte den Mitgliedern des Kreisverbandes für ihre Unterstützung in dieser Zeit.

Auch ansonsten ist die CDU Ottweiler stark im neuen Kreisvorstand vertreten. Christian Batz (Lautenbach) wurde als Schriftführer gewählt, der Ottweiler CDU-Ortsvorsitzende Markus Schley, Sabine Werner (ebenfalls Ottweiler) sowie Laura Beyer (Mainzweiler) gehören dem Vorstand zukünftig als Referenten für besondere Aufgaben an.

Neben den Wahlen stand mit der Beratung von Anträgen ebenfalls die inhaltliche Arbeit auf dem Programm. So wurden Anträge zu den Themen stärkere Wertschätzung für Lebensmittel, Weiterentwicklung des ÖPNV auf Kreisebene, Einführung einer Finanztransaktionssteuer, GEMA-Gebühren bei Dorffesten, Ausgestaltung von Schulbezirken und höhere Rente für Feuerwehrangehörige behandelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.